Alten Herren - Ü32

AH - Ansprechpartner Kremser Markus /Trainingszeiten Sommer Do 18.30 -20 Uhr - Winter Schulturnhalle Do 19.30 - 21.00 Uhr

Sechsämter Cup 2009

Die „Alten Herren“ vom TSV Waldershof waren als Titelverteidiger beim „Sechsämtercup“ Turnier in Wunsiedel erfolgreich. In der Gruppe A wurde das erste Spiel gegen FC Kirchenlamitz klar mit 3:0 gewonnen. Gegen die SpVgg Selb im zweiten Spiel wurde ein deutlicher 5:0 Sieg eingefahren. Im letzten Gruppenspiel traf man dann auf den FC Vorwärts Röslau, der ebenfalls seine beiden Spiele gewonnen hat. In dieser Begegnung ging es dann auch etwas härter zur Sache. Die Begegnung endete 0:0. Waldershof hatte aber das bessere Torverhältnis und wurde somit Gruppensieger. In der Gruppe B konnte sich die Mannschaft von Wacker/Lorenzreuth als Gruppensieger durchsetzen. In einem packenden Endspiel, bei dem es kurz vor Schluss 1:1 stand und sich beide Mannschaften schon auf ein Neunmeterschießen einegestellt hatten, war es Stefan Schindler der den TSV in letzter Minute zum Erfolg gebracht hat. Waldershof überzeugte mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Mit 10 Treffern und nur einem Gegentor war man dann auch die beste Turniermannschaft. Für Waldershof erzielten die Treffer, Stefan Schindler (5), Carsten Linke (3), Thomas Otrembski (1), kam auch etwas verspätet, Mathias Fürst (1). Den Pokal mit dem „leckeren Ämter“, der am selben Abend noch verkostet wurde, bleibt jetzt ein weiteres Jahr beim TSV Waldershof.

27.06.08 Waldershofer AH Kantersieg gegen Poppenreuth                 Am Freitag den 27.06.08 setzte die Waldershofer AH-Mannschaft ihre Siegesserie weiter fort. Gegen den Nachbarverein aus Poppenreuth wurde die Partie klar mit 8:4 gewonnen. Auf dem Platz des SV Poppenreuth zeigten die „alten Hasen“ des TSV Waldershof wer in diesem Derby die bessere Mannschaft war. Waldershof war von Anfang an spielbestimmend und zeigte Poppenreuth ihre Grenzen auf. Wie aus einem Guss spielten die Waldershofer aus einer sicheren Abwehr, die von „Manne“ Kuhmann organisiert war, über das Mittelfeld, wo Regissuer Carsten Linke die Fäden zog und die „pfeilschnellen“ Stürmer „Matze“ Fürst und Uwe Schmitt. Die Folge, Tore, Tore, Tore…. Die Poppenreuther setzten sich nur wenig zur Wehr und Waldershof konnte das Spiel bis zum Ende bestimmen. Ein weiterer Neuzugang bei den Waldershofer AH machte bei seinem ersten Spiel für den TSV gleich zwei Treffer. Alle waren sich einig, dass der „Neuling“ Gerhard Günther „Keule“ eine weitere Verstärkung im Angriff für den TSV ist. Nach dem grandiosen Sieg in Poppenreuth wurde anschließend noch der „Zoigl“ aufm Berg probiert, bevor man dann ins Waldershofer Brauhaus (zum Hacklwirt) zum gemütlichen Abschlusstrinken eingekehrt ist.

22.06.08 AH Waldershof gewinnen „Sechsämter-CUP“

Die „etwas älteren“ Fußballer des TSV Waldershof dürfen sich Sechsämter-CUP-Sieger 2008 nennen. Bei dem, vom ATS Wunsiedel in diesem Jahr zum dritten Mal veranstalteten Kleinfeldfußballturnier der Senioren, wurde sehr guter und vor allem sehr fairer Fußballsport geboten. Auf zwei Spielfeldern im Modus „Jeder gegen Jeden“ entpuppten sich die Kicker aus Waldershof als das beständigste Team und nahmen den begehrten Wanderpokal für ein Jahr mit nach Hause. 1. TSV Waldershof – FC Kirchenlamitz: 4:1 2. TSV Waldershof – FC Marktleuthen: 1:0 3. TSV Waldershof – SpVgg Weißenstadt: 2:0 4. TSV Waldershof – TSV Thiersheim: 2:1 5. TSV Waldershof – SG Wunsiedel: 2:0 6. TSV Waldershof – SV Holenbrunn: 1:1 Ungeschlagen mit beindruckender Bilanz von 16: 1 Punkten und 12:3 Toren wurde der TSV Waldershof Turniersieger. Torschützenkönig wurde Carsten Linke vom TSV Waldershof mit 7 „Kisten“.